Neubau in Fahrdorf

Bei diesem Neubau in Fahrdorf harmoniert die Dachentwässerung aus Titanzink ausgezeichnet mit dem elegant geschwungenen Tonziegel. Eine Photovoltaikanlage ist ebenfalls integriert.

Einfamilienhaus in Borgwedel

Neben neuen Tonziegeln kommen bei diesem Einfamilienhaus vor allem Details mit dem Baustoff Schiefer, wie den Blenden, dem Schornstein und dem Frontspieß, zur Geltung.

Nurdachhaus in Stexwig

Diesem Nurdachhaus wurde mit einem glasiertem Tonziegel und einer Aufsparrendämmung nach heutigem Sanierungsstandart neuer Glanz verliehen.

Historische Mühle an der Schlei

Sowohl das Wohnhaus, als auch die Garage wurden mit einer Stehfalzdeckung aus Titanzink versehen. Dadurch wurde nicht nur nachhaltig gebaut, sondern dem klassischen Ambiente der sanierten Mühle auch ein moderner Touch verliehen.

Haushälfte in klassischem Look

Um die ursprüngliche Optik zu bewahren, wurde bei dieser Haushälfte ein roter Tonziegel auf neuer Holzfaser-Aufsparrendämmung gedeckt. Die Gaube wurde mit Schiefer verkleidet und Details, wie Fensterbänke, mit Titanzink.

Lärchenholz als Blickfang

Dieser Kindertagesstätte wurde mit Lärchenholz eine ganz besondere Optik verliehen. Sowohl Dach, als auch Fassade wurden komplett mit Lärchenholzschindeln verkleidet.

Modernes Einfamilienhaus

Durch einen glatten Ziegel, sowie farblich passender Stehfalzverkleidung von Giebel, Schornstein und Blende wirkt dieses Einfamilienhaus wesentlich moderner.